Verantwortung

Wir stehen für eine nachhaltige und umweltgerechte Landschaftsarchitektur. Daher sind wir uns auch als Unternehmen unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung bewusst. Das beginnt bei unserem Bürogebäude, für das uns das Klimaschutzmanagement des Kreises Herford auszeichnete. Auch unser Büro-E-Auto „Zoe“ leistet einen wichtigen Beitrag. Doch unsere Verantwortung endet hier nicht. Nachhaltigkeit bedeutet auch, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Wir geben unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten und sich die Arbeit selbständig zu organisieren. Eine ausgewogene „Work-Life-Balance“ ist uns sehr wichtig. Mit unserem Engagement für Architektur, Klimaschutz und soziale Verantwortung befinden wir uns auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft.

BELEUCHTUNG

Die Beleuchtung in unserem Haus ist auf LED-Technik umgestellt. Dadurch verbrauchen wir 2/3 weniger Energie! Unseren Strom beziehen wir zu 100% aus regenerativen Quellen.

WISSEN

Unsere Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens und verfügen über viel Wissen. Damit das so bleibt, fördern wir sie und bieten ihnen eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

DACHBEGRÜNUNG

Zur Regenwasserrückhaltung und zur Schaffung neuer Lebensräume für Pflanzen und Tiere, haben wir auf unseren zwei Anbauten eine Dachbegrünung aufgebracht.

FIRMEN-BIKES

Damit wir alle fit bleiben und gleichzeitig einen Beitrag zur CO2-Reduktion leisten, bieten wir die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings an.

Mobiles Arbeiten

Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen tageweise ortsunabhängig zu arbeiten.

Zeitwertkonten

Die Lebensentwürfe unser Mitarbeiter*innen sind divers. Wir bieten daher Zeitwertkonten für die flexible Planung von Auszeiten.

ARBEITSZEIT

Jede*r unserer Mitarbeiter*innen ist ein Unikat. Wir unterstützen sie in ihrem persönlichen Zeitmanagement und bieten ihnen neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen: Vollzeit – Teilzeit – Gleitzeit

REGENMANAGEMENT

Mit unserer 12.000 l Regenwasserzisterne decken wir unseren Jahresbedarf an Brauchwasser.

SPENDEN

Wir helfen gern! Unsere Mitarbeiter*innen und wir spenden im Laufe des Jahres für die unterschiedlichsten gemeinnützigen Zwecke.

SONNENENERGIE

Mit unserer Photovoltaik-Anlage produzieren wir mehr Strom für das öffentliche Netz als wir in unserem Haus verbrauchen.

Biodiversität

Auf Teilen unseres Firmengeländes haben wir Rasen durch Blumenwiesen ersetzt.

Höhenverstellbare Tische

Zwischendurch einfach einmal aufstehen... Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten an höhenverstellbaren Schreibtischen.

AUSSENANLAGEN

In unserem schönen Bürogarten genießen wir die Pausenzeiten oder grillen zusammen.

GEMEINSCHAFT

TEAM wird bei uns groß geschrieben: Sei es unser jährlicher Betriebsausflug, Familiensommerfest, Fahrsicherheitstraining oder …

E-MOBILITÄT

Für Kunden und Mitarbeiter*innen steht auf unserem Parkplatz eine Ladestation zum kostenlosen Aufladen zur Verfügung.

PARKEN

Zur Reduzierung der Bodenversiegelung und zur Versickerung des Niederschlagswassers parken die Autos bei uns auf Rasenfugenpflaster.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen im nachhaltigen Aufbau einer Alterssicherung.

Biokiste

Für den Hunger zwischendurch stellen wir Bioobst des Hofladens Weissenbach bereit.